Beiträge aus dem Jahr 2010

16.06.2010

Mozarts Messe als Hörgenuss am Day of Song

Erfolgreiches Chorprojekt am 5. Juni im Willibrordi-Dom

Im sehr gut besetzten Dom erklang am 5. Juni um 13.30 Uhr die Mozart-Messe (Missa brevis B-Dur KV 275) mit großer Chorbesetzung aus Mitgliedern der Kirchenchöre der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel mit Unterstützung professioneller Solisten und eines Orchesters. Die Gesamtleitung hatte Ansgar Schlei, Kantor am Willibrordi-Dom. Ein musikalischer Beitrag zum "Day of Song", der von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht wurde.

26.04.2010

Auch mit 60 noch quicklebendig

Die Kindertageseinrichtung an der Gnadenkirche feiert Jubiläum

Schon wieder ein Jubiläum an der Gnadenkirche: Im Mai 2010 feiert die Kita ihr 60-jähriges Bestehen. Viel hat sich verändert in dieser Zeit, aber immer noch ist dies ein Ort, an dem Kinder sich wohlfühlen und gefördert werden. Am Samstag, dem 8. Mai, sind alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm und auch Fotos aus der Anfangszeit des Kindergartens.

22.03.2010

Großer Zirkus für die Kleinen

Das Zirkusprojekt Lauerhaas begeisterte Mitwirkende wie Zuschauer

Am Wochenende vom 19.-21. März war die Kirche am Lauerhaas mit ihrem angrenzenden Gemeindezentrum ein Schauplatz für einen großen Zirkus für die Kleinen. Jugendleiter Dieter Skusa hatte mit seinem Mitarbeiter-Team aus der Jugendarbeit und Artisten des KDG-Zirkus "Butterfly" interessierte Kinder zu einem Zirkusprojekt eingeladen. Die Aufführung zum Abschluss am Sonntagnachmittag wurde begeistert von den Besuchern aufgenommen.