Die Mitarbeitervertretung (MAV) der Evangelischen Kirchengemeinde stellt sich vor

Stand: August 2022

Bei der Mitarbeiterversammlung der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel wurde im Frühjahr 2022 die neue Mitarbeitervertretung gewählt.

Fünf Mitglieder bilden die neue MAV, die in den kommenden vier Jahren als Interessenvertretung für die Belange der Mitarbeiter*innen tätig sein wird:
Clemens Dieter Skusa (Jugendleiter Jugendhaus Katakomben),
Katrin Wientges (Jugendleiterin Jugendhaus Come In),
Martina Haehnel (Familienzentrum Lutherhaus),
Melanie Schöller (Familienzentrum Lutherhaus),
Beate Schroka (KiTa Gnadenkirche).

Die Aufgaben und Befugnisse der MAV sind auf der Grundlage des Kirchengesetzes über Mitarbeitervertretungen in der Evangelischen Kirche in Deutschland (MVG.EKD) geregelt und beziehen sich z.B. auf folgende Bereiche: Mitwirkung bei der Personalplanung, d.h. Einstellungen, Eingruppierung, Abmahnung oder Kündigung von Mitarbeitern*innen, bei der Erstellung von Dienstvereinbarungen, beim Schutz schwerbehinderter Mitarbeiter*innen, Beteiligung in finanzplanerischen Angelegenheiten.

Die MAV-Mitglieder kommen regelmäßig zu Besprechungen zusammen und sind in den jeweiligen Einrichtungen gerne ansprechbar und bereit, sich um Anregungen und Hinweise aus der Mitarbeiterschaft zu kümmern.

Im Folgenden die Kontaktdaten der MAV-Mitglieder:
Clemens Dieter Skusa (Jugendhaus Katakomben, Tel. 0281-52653), Katrin Wientges (Jugendhaus Come In, Tel. 0281-53508), Beata Schroka (KiTa Gnadenkirche, Tel. 0281-89729), Martina Haehnel und Melanie Schöller (Familienzentrum Lutherhaus, Tel. 0281-156192).

MAV E-Mail (Hier Klicken)
MAV(at)kirche-wesel.de

MAV der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel im August 2022
v.l.n.r.: Martina Hähnel, Melanie Schöller, Clemens Dieter Skusa, Katrin Wientges, Beata Schroka