Orchester um halb elf

Herzliche Einladung zur MItwirkung in unserem Orchester am Dom. Als ein musikalisches Angebot am Vormittag sprechen wir all diejenigen an, die tagsüber Zeit und Lust haben, mit ihren Instrumenten klassische Werke ohne Leistungsdruck zu musizieren.

Foto: Klaus Nikolei

Orchester um halb elf

Das Orchester um halb elf wurde 2020 als Seniorenorchester gegründet und hat sich mittlerweile für alle Altersgruppen geöffnet.

Unser Ziel ist nicht die Konzertreife sondern der Spaß am Spielen. Deshalb sind auch diejenigen Laienmusiker*innen herzlich willkommen, die nicht ganz regelmäßig an den Proben teilnehmen können, etwa Mutter oder Vater in Elternzeit oder Menschen in Schichtarbeit.
Im Anschluss an die Orchesterproben besteht die Möglichkeit, Mittag zu essen und gemeinsam den Vormittag ausklingen zu lassen.

Klassik am Mittag
Offene Probe des Seniorenorchesters zum Zuhören und Mitmusizieren am 10. Juni 2023, 12 bis 14 Uhr

Das erwartet Sie in den zwei Stunden „Klassik am Mittag“:

Sollten Sie nicht bis zum 10. Juni 2023 warten wollen, können Sie gern sofort jeden Dienstag von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr bei den Proben dabei sein. Das Alter unserer Mitglieder liegt zwischen 40 und über 80 Jahren.

Wenn Sie am 10. Juni mitspielen möchten, bitten wir um eine Voranmeldung, damit wir genügend Notenmaterial vorbereiten können.
Kontakt:
orchester (at) kirche-wesel.de oder 0281/82829 (Karin Beuting-Lampe)

Veranstaltungsort 10. Juni 2023: Heresbachkapelle im Willibrordidom
Proben: Dienstags 10.30 – 12.15 Uhr im Haus am Dom, Willibrordiplatz 10

Werden Sie Mitglied!

Unter der Leitung von Christian Braumann musizieren wir Werke aus den Epochen Barock, Klassik und Romantik.  Aktuell besteht das Orchester aus 17 Mitgliedern.

Zur Erweiterung suchen wir vor allem Laienmusiker*innen, die Streichinstrumente spielen, aber auch Querflöte, Klarinette, Oboe, Fagott oder Horn.

Foto: Klaus Nikolei

Vielleicht haben Sie als junger Mensch ein Instrument erlernt und haben nach ihrem Berufsleben ihre musikalischen Aktivitäten wieder aufgenommen ?

Vielleicht spielen Sie schon seit langem ein Instrument, aber immer nur „im stillen Kämmerlein“ ?

Vielleicht haben Sie aber auch Orchestererfahrung und möchten nun „etwas kürzer treten“ und entspannt mit Gleichaltrigen musizieren ?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Probenzeit und -ort
Dienstags: 10.30 bis 12.15 Uhr (außer in den Schulferien)
Haus am Dom, Willibrordiplatz 10, Wesel

Nach den Proben besteht die Möglichkeit, gemeinsam zu Mittag zu essen.

Dirigent: Christian Braumann
Organisation: Karin Beuting-Lampe, Tel.: 02 81 / 8 28 29