Aktuelles

Beiträge der letzten 12 Monate. Ältere Beiträge finden Sie in den Archiven im Seitenfuss.

Musikalische Lesung "Das Feuer des Lebens"

am Mo. 8. April 2024 18:00 Uhr Kirche am Lauerhaas

Udo Schroeter ist Buchautor, Seminarleiter, Fotograf und vor allem: Meerliebhaber. Geboren in Schleswig-Holstein lebt er mittlerweile auf der dänischen Insel Bornholm und hat mit seiner Erzählung "Bin am Meer" einen Beststeller geschrieben. Seine Geschichten erzählen von unserer Verbundenheit zur Natur, einem ausbalancierten Lebensrhythmus und davon, wie der eigene Mut und die Intuition einen Menschen kraftvoll durch sein Leben tragen.

28.01.2024

Zwei neue Gesichter im Talar und auf der Kanzel

Volker Hoffmann und Dr. Frank Marx werden zu Prädikanten ausgebildet

Beide haben schon in vielen Gottesdiensten unserer Gemeinde mitgewirkt und sich mit Gedanken zur Begrüßung, bei Lesungen und Gebeten eingebracht. Volker Hoffmann und Dr. Frank Marx starteten im Januar mit ihrer zweijährigen Ausbildung zum ehrenamtlichen Predigtdienst. Am Ende wird die Ordination und damit die offizielle Beauftragung zum Dienst der Verkündigung stehen.

12 Beiträge gefunden.