Jederzeit

Montag,
25. März

Osterferien 2024

Nicht mehr lang und die Osterferien stehen wieder vor der Tür. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm in den Jugendhäusern Just4You und Come In. Ihr seid neugierig geworden? Dann kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch.

31. März

"Christ ist erstanden"

Liedpredigt im Willibrordi-Dom | 500 Jahre Evangelisches Gesangbuch

In der Osternachtsfeier um 6 Uhr stellen Pfarrer Thomas Bergfeld und KMD Ansgar Schlei mit einem Bläserensemble das älteste deutsche Kirchenlied "Christ ist erstanden" vor.

Montag,
08. April

Musikalische Lesung "Das Feuer des Lebens"

am Mo. 8. April 2024 18:00 Uhr Kirche am Lauerhaas

Udo Schroeter ist Buchautor, Seminarleiter, Fotograf und vor allem: Meerliebhaber. Geboren in Schleswig-Holstein lebt er mittlerweile auf der dänischen Insel Bornholm und hat mit seiner Erzählung "Bin am Meer" einen Beststeller geschrieben. Seine Geschichten erzählen von unserer Verbundenheit zur Natur, einem ausbalancierten Lebensrhythmus und davon, wie der eigene Mut und die Intuition einen Menschen kraftvoll durch sein Leben tragen.

28. April

BACH-KANTATE ZUM MITSINGEN - Herzliche Einladung

Johann Sebastian Bach: "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren" BWV 137

Der Sonntag "Cantate" steht traditionell im Zeichen der Kirchenmusik. Die Domkantorei Wesel gestaltet den Gottesdienst am 28.04. mit der festlichen Bach-Kantate "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren" BWV 137 mit. Zu diesem Anlass sind auch Gastsängerinnen und Gastsänger herzlich eingeladen.

Samstag,
18. Mai

Orgeln in Maastricht (NL)

Einladung zur Bus-Tagesfahrt der Kreiskantorate Dinslaken und Wesel

Die Kreiskantorate Dinslaken und Wesel veranstalten einmal jährlich eine Exkursion zu bedeutenden Orgeln und Orgellandschaften. Die diesjährige Fahrt am Samstag, den 18. Mai 2024 führt nach Maastricht mit dem Besuch der beiden großen Basiliken.

09. Juni

2. Weseler Open-Air-Tauffest am Auesee

#daslebenfeiern

Start um 11 Uhr: Gottesdienst - Mittagessen - Zeit für Feier, Gespräch und Spiel

13. Oktober

Das ewige Rom und der Pilgerort Assisi

Ökumene-Reise in den Herbstferien - jetzt anmelden!

Ökumenisch offen reisen wir vom 13. bis 20. Oktober nach Rom und Assisi. Bis zu 40 Personen können teilnehmen und sich bis zum 8. Juli anmelden. Architektonische Wahrzeichen, beeindruckende Kirchen, persönliche Begegnungen und Zeit für eigene Erkundungen stehen auf dem Programm. An- und Abreise erfolgen per Flugzeug. Vor Ort sind wir dem Reisebus und zu Fuß unterwegs.