Förderkreis WESELER DOMMUSIK

Musik ist mehr ... als schmückendes Beiwerk!

Musik

Kirchenmusik wirkt durch das Zuhören und entfaltet sich durch das Mitmachen. Sie lebt und wächst mit Menschen, die vermitteln und anleiten. Kirchenmusik benötigt in gleichem Maße auch Unterstützung in Form von finanziellen Zuschüssen und kreativen Ideen. Am 25. Januar 2007 wurde aus diesem Grund der "Förderkreis WESELER DOMMUSIK" gegründet. Zweck des Förderkreises ist es, das kirchenmusikalische Angebot im Rahmen der WESELER DOMMUSIK zu fördern und somit den Fortbestand zu sichern.

Durch Ihre Mitgliedschaft können Sie uns helfen, den hohen Stellenwert der Kirchenmusik in unserer Gemeinde durch Ihre finanzielle Mithilfe zu erhalten und zu fördern. Durch Ihren Beitrag kann/können weiterhin

Helfen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, die WESELER DOMMUSIK weiterhin blühen zu lassen!

Mehr denn je sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen, um unsere Arbeit weiterhin aufrecht erhalten zu können. Sie entscheiden, wieviel Kirchenmusik es in unserer Gemeinde in Zukunft geben kann!

Unsere Jahresbeiträge:

Mitgliedschaft für Einzelpersonen 40,00 € pro Haushalt
Mitgliedschaft für juristische Personen 60,00 €
ermäßigte Mitgliedschaft für Schüler, Studenten sowie
musikalisch Aktive im Rahmen der WESELER DOMMUSIK
20,00 €

Alle angegebenen Beiträge sind Mindestbeiträge. Höhere Beiträge sind willkommen und können jeweils zum Jahresende bis auf den satzungsgemäßen Mindestbeitrag reduziert werden.

Als Mitglied erhalten Sie ermäßigten Eintritt zu den Veranstaltungen der Weseler Dommusik, Sie erhalten zudem regelmäßig Berichte und Informationen und werden von uns ständig über Neuerungen und Veränderungen informiert. Einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt. Zuwendungen an den Förderkreis sind in vollem Umfange steuerbegünstigt.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Förderkreis haben, können Sie sich die Beitrittsunterlagen schicken lassen.

Kontakt und weitere Informationen:

Förderkreis WESELER DOMMUSIK
Korbmacherstraße 14
46483 Wesel

Vorsitzender: KMD Ansgar Schlei
foerderkreis (at) weseler-dommusik.de

Die aktuelle Informationsbroschüre des Förderkreises erhalten Sie HIER.

Satzung des Förderkreises