"Bunt, vielfältig, gemeinsam"

Gemeindefest rund um die Friedenskirche

Am 13.6. feierten viele Menschen ein Gemeindefest rund um die Friedenskirche. Bis zum frühen Abend gab es ein abwechslungsreiches Programm im Innenhof der Friedenskirche und dem angrenzenden Marktplatz.

{604_01_Stifte.jpg}Am 13. Juni feierten viele, viele Menschen ein fröhliches Gemeindefest rund um die Friedenskirche. Das Fest unter dem Motto "Bunt, vielfältig, gemeinsam" begann mit einem Gottesdienst für Große und Kleine, bei dem Singkreis, Bläserkreis und die KiTa Friedenskirche für musikalische Akzente sorgten. Akteure aus den verschiedenen Gruppen setzten in Szene, was Menschen verbindet, die sich in vielerlei Hinsicht unterscheiden.
{604_02_Gottesdienst.jpg}Bis zum frühen Abend gab es dann ein abwechslungsreiches Programm im Innenhof der Friedenskirche und auf dem angrenzenden Marktplatz. Bläserkreis, Singkreis, die Landsmannschaft "Harmonie" sowie ein Bandprojekt des Jugendhauses gaben Kostproben ihres Könnens. Ebenso stellte sich die Theatergruppe der Evangelischen Jugend vor. Das Gemeindequiz brachte viele in Bewegung, mussten doch dafür die Ausstellungsplakate der einzelnen Gruppen in Augenschein genommen werden. Außerdem war Zeit für Begegnungen, Gespräche, Spiele, Stöbern im Eine-Welt-Laden, ...
Möglich wurde dieses gelungene Fest durch das Engagement zahlreicher Ehrenamtlicher, die an vielen Stellen mit angefasst haben - wie auch bei folgendem Rückblick deutlich wird. Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben haben, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Gemeinde so tatkräftig zu erleben, motiviert und macht einfach Freude.

Susanne Kock, Pfarrerin; Christoph Kock, Pfarrer

{604_03_Grill.JPG} {604_04_Spiele.JPG}