Aktion!Kidz - Kinder gegen Kinderarmut

Rennen für die gute Sache

Die Dompfadfinder der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel engagieren sich erneut als Action!Kidz für die Kindernothilfe. Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs der Kindernothilfe „Action!Kidz – Kinder gegen Kinderarbeit“ gibt es einen Sponsorenlauf im Willibrordi-Dom.

{667_Sponsorenlauf_2009-web.jpg} Mit viel Einsatz setzen die Weseler Action!Kidz ein symbolisches Zeichen gegen die weltweite Ausbeutung von Kindern durch Kinderarbeit.

Am Mittwoch, 17. November 2010, gehen die Dompfadfinder an den Start zum Benefizlauf durch den Willibrordi-Dom in Wesel.  Mit großen Schritten und langem Atem laufen sie am Nachmittag für den guten Zweck und spenden die Erlöse der Kindernothilfe: 2010 fließen sämtliche Gelder in Schul- und Förderprojekte in Haiti, mit denen die Duisburger Hilfsorganisation die Lebenssituation von rund 300.000 Arbeitssklaven verbessern hilft.

Der Startschuss fällt um 16:30 Uhr im Willibrordi-Dom Wesel. Pfarrer und Projektkoordinator, Michael Lucka-von Eerde, wird vor Ort sein und gerne auch Fragen zum Projekt beantworten.

Kontakt:

Pfarrer Michael Lucke-von Eerde, Tel. 0281/22453 bzw. E-Mail mlucka-voneerde@kirche-wesel.de

Für Interessierte: www.actionkidz.de