Mozarts Messe als Hörgenuss am Day of Song

Erfolgreiches Chorprojekt am 5. Juni im Willibrordi-Dom

Im sehr gut besetzten Dom erklang am 5. Juni um 13.30 Uhr die Mozart-Messe (Missa brevis B-Dur KV 275) mit großer Chorbesetzung aus Mitgliedern der Kirchenchöre der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel mit Unterstützung professioneller Solisten und eines Orchesters. Die Gesamtleitung hatte Ansgar Schlei, Kantor am Willibrordi-Dom. Ein musikalischer Beitrag zum "Day of Song", der von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht wurde.

Diese Veranstaltung war ein Beitrag  im Rahmen der Veranstaltungen zu „RUHR 2010“. Neben der Messe erklang auch das bekannte Laudate Dominum, das ebenfalls von Wolfgang Amadeus Mozart stammt.{605_Chor_Day_of_Song_klein.jpg}

Die beteiligten Chöre waren die Domkantorei und der Kammerchor, der Singkreis der Friedenskirche sowie der Kirchenchor am Lauerhaas.{605_Day_of_song_Grossaufnahme.jpg} Die Chorstücke waren in vielen Einzelproben und mehreren Gemeinschaftsproben zuvor erarbeitet worden.

Artikel Nr. 605 von Albrecht Holthuis, erstellt: 16.06.2010, letzte Änderung: 16.01.2019
Schlagworte: