Frühlingstreffen im Gemeindegarten am Lauerhaas

Wir wollen gemeinsam den Gemeindegarten am Lauerhaas wieder fit machen.

An unserer Auftaktveranstaltung wollen wir gemeinsam alte Beete aufbereiten, Unkraut zupfen und Ideen sammeln, wie man den Garten noch weiter gestalten kann.

Als Zeichen der Unterstützung für die Menschen in der Ukraine, hat die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), die Mitmach-Aktion „Hoffnung säen“ ins Leben gerufen. Auch wir beteiligen uns daran und wollen die ersten Blumen säen. Blaue Kornblumen und gelbe Sonnenblumen sollen ein Zeichen für die Hoffnung und gegen den Krieg setzten.

Es sind alle Menschen eingeladen, egal ob groß oder klein, jung oder alt. Für jeden wird etwas dabei sein, ob Gartenarbeit, Blumen säen oder einfach bei einem Kaffee oder Tee Ideen austauschen.

Um eine Formlose Anmeldung per E-Mail oder Telefon bei Sarah Roth wird gebeten!

Ukrainisch:

Hromadsʹkyy sad u Lauerhaas!

Razom my khochemo zrobyty hromadsʹkyy sad u Lauerhaas znovu prydatnym.

Na startovomu zakhodi my khochemo razom pidhotuvaty stari hryadky, vyrvaty burʺyany ta zibraty ideyi shchodo podalʹshoho oformlennya sadu.

Na znak pidtrymky narodu v Ukrayini Yevanhelʹsʹka tserkva v Nimechchyni (YEKD) rozpochala praktychnu aktsiyu «Siyemo nadiyu». My tezh beremo uchastʹ i khochemo posiyaty pershi kvity. Syni voloshky ta zhovti sonyashnyky mayutʹ buty znakom nadiyi ta proty viyny.

Zaproshuyutʹsya vsi, velyki chy mali, mali y stari. Kozhen znayde shchosʹ dlya sebe: sadivnytstvo, sadinnya kvitiv abo prosto obmin dumkamy za kavoyu chy chayem.

Bazhana neofitsiyna reyestratsiya elektronnoyu poshtoyu abo telefonom do Sarah Roth!