Kirche zu Hause

Kirche am Lauerhaas

"Ganz anders und doch vertraut - Weihnachten am Lauerhaas"

Aus der Kirche am Lauerhaas begrüßt sie Pfarrer Albrecht Holthuis mit zahlreichen Mitwirkenden aus allen Altersstufen. So gibt es verschiedene musikalische Beiträge vom Minimusical des Kinderchors vom Lauerhaas bis zum Klassik-Trio mit Klavier, Cello und Violine oder Duett von Trompete und Orgel. In kurzen Clips werden Szenen mit Kitakindern, Konfirmanden, Mitarbeitern aus der Gemeinde gezeigt, die verschiedene Aktionen in der Adventszeit durchgeführt haben. Die Weihnachtsgeschichte darf natürlich nicht fehlen - genauso wie die liebevoll arrangierte Krippe und der Weihnachtsbaum in der Kirche am Lauerhaas.

"Musikalische Weihnacht am Lauerhaas"

mit Beiträgen des Kinderchors am Lauerhaas (Mini-Musical), Klaviertrio, Duett von Trompete und Orgel

Weihnachtsspiel mal anders - Ein Weihnachtsgruß der Evangelischen Jugend Wesel

In dieser Eigenproduktion der Evangelischen Jugend Wesel wird auf moderne Art und Weise (mit Durchführung von Video-Calls und Zoom-Meetings) die Geschichte der Entstehung eines ungewöhnliches Weihnachtsspiels  nachgezeichnet. Die Produktion entstand nach einer Idee von Sebastian Brinks und Larissa Lacks und mit den Jugendleiter/innen Katrin Wientges, Dieter Skusa, Daniel Harke und  weiteren Jugendlichen umgesetzt.

Richtig mobil für die Schöpfung - als Weseler Fahrrad-Protestanten unterwegs

Eine Aktion der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel startet mit einem Schöpfungsgebet im Dom.

Mitwirkende: Klaus Bauer, Albrecht Holthuis, Sabine Labeda,  Reiner Weyer

Musik: Andrea Adomeit, Stephanie Bauer, Albrecht Holthuis, Quintus N. Sachs

Die Konfirmandin Annelie von der Kirche am Lauerhaas erzählt von der gegenwärtigen Situation für die Konfirmanden, die derzeit auf Ihre Konfirmation warten müssen.

Die Jugendleiter der Evangelischen Jugend Wesel (EJW) richten wegen der Beschränkungen der Corona-Zeit eine Videobotschaft an Kinder und Jugendliche.

Osterandacht mit Musik,  Kurzpredigt und Abendmahl

Ausführende: Pfarrer Albrecht Holthuis, Presbyter Heidrun Bühnen, Sabine Labeda, Ulrike Schoenen und Helmut Underberg
Musik: Amelie Holthuis (Cello), Jasper Goerke (Klavier)

"The Swan" - mit Amelie Holthuis (Cello), Jasper Goerke (Klavier)

Okko Herlyn spielt und singt "Einander brauchen mit Herz und Hand.

Der bekannte Theologe und kabarettist vom Niederrhein grüßt damit alle Gemeindemitglieder aus Wesel, einer Stadt, der er sich besonders verbunden weiß. Vielen Dank, lieber Herr Herlyn, für Ihren Beitrag!

Pfarrer Albrecht Holthuis lädt ein zum Mitsingen