Kirche zu Hause

Friedenskirche

"Quicklebendig" - Predigt über 2. Mose 14,8-31; 15,20-21 von Pfarrer Dr. Christoph Kock

Warum Ostern erzählt werden muss

Den Text dazu finden Sie hier.

Mit Abstand am Besten: Videoimpuls zu Heiligabend aus der Friedenskirche mit Pfarrer Dr. Christoph Kock

Zwischen Weihnachtsbaum und Krippe auf Abstand feiern, dass Gott den Menschen nahekommt:
Weihnachten wird es widersprüchlich. In diesem Jahr ist das deutlich spürbar.
Und doch geht die Botschaft über eine stille Nacht hinaus.

Freude im Trümmerfeld: Predigt über Jesaja 52,7-10 von Pfarrer Dr. Christoph Kock

Freude braucht Boten. Manchmal werden sie in eine Trümmerlandschaft geschickt. Biblische Erfahrungen stellen das, was heute geschieht, in ein neues Licht. Unter der eingesprochenen Predigt findet sich das Lied "In einer Höhle zu Bethlehem" (EG 547), gesungen von Katharina Jarek-Knabe, begleitet von Renate Jarek-Stopyra.

Hier der begleitende Text

"Ein Schiff wird kommen" - Pfarrer Dr. Christoph Kock zum 1. Advent (29.11.)

Den Text finden Sie hier.

"Erntereif" - Presbyterin Heike Luschnat auf dem Weizenfeld (19.07.)

Den Text finden Sie hier.

"Eingeladen" - Prädikantin Brigitte Keiner am gedeckten Tisch (21.06.).

Den Text finden Sie hier.

"Segen auf der Spur" - Pfarrer Dr. Christoph Kock auf dem jüdischen Friedhof am Ostglacis (07.06.).