Kreuz geschmückt

Ostermontag in der Friedenskirche

Mit vielen bunten Blumen, in der Kinderkirche im März vorbereitet, haben Menschen am Ostermontag ein Kreuz in der Friedenskirche geschmückt. So feierten sie in einem Gottesdienst für Große und Kleine die Osterbotschaft: ...

Mit vielen bunten Blumen, in der Kinderkirche im März vorbereitet, haben Menschen am Ostermontag ein Kreuz in der Friedenskirche geschmückt. So feierten sie in einem Gottesdienst für Große und Kleine die Osterbotschaft: Jesus ist von den Toten auferstanden. Daneben, auf dem Altar, ist die Osterkerze zu sehen, die Dr. Christian Schmidt mit Grüßen aus der Nachbargemeinde St. Nikolaus überreicht hat. Sie kam sofort zum Einsatz: Bei einer Taufe wurde die Taufkerze des Täuflings und der Geschwister daran angezündet. Das Team der Kinderkirche mit Pfarrer Christoph Kock sorgte für einen abwechslungsreichen Gottesdienst für Große und Kleine. Voraus ging das Osterfrühstück im Gemeindesaal. Fast alle Plätze an den festlich gedeckten Tischen waren besetzt. Vielen Dank an das Team um Magret Dümmen und Ingrid Tittmann, das dafür gesorgt hat. (Foto: Christoph Kock)