Neuanfang und Abschied im Presbyterium

Festliche Gottesdienste an allen vier Kirchtürmen

Am 17. März wurden die vier neuen Mitglieder des Presbyteriums in ihr Amt eingeführt. Insgesamt acht Presbyterinnen und Presbyter legten ihr Amt nach zum Teil über 20jähriger Amtszeit nieder. Die Wiedergewählten wurden in ihrem Amt bestätigt.

Mit Dank verabschiedet wurden im Willibrordi-Dom Hausmeister Johann Löw (4. v. r.) sowie Susanne Hemmers und Verena Löper (beide waren wegen Krankheit leider verhindert). Bestätigt wurden Rolf Tenhaeff (3. v. l.), Volker Hoffmann (4. v. l.), Monika Mecuss (6. v. l. ) und Reiner Weyer (5. v. r.). Neu dabei ist Beata Schroka (Mitarbeiterin in der Kita Gnadenkirche, 5. v. l.).

In der Friedenskirche gab es keine Veränderungen. Bestätigt wurden Elena Beckmann (2. v. l.), Sabine Brinkmann (Mitarbeiterin in der Kita Friedenskirche, 3. v. l.), Tom Stephan (Mitte), Claudia Schlüter (3. v. r.), Heike Luschnat (r.) und Wilhelm Itjeshorst (nicht im Bild).

In der Gnadenkirche wurden mit Dank verabschiedet (v. l. nach r.) Jörg Titze, Roland marx und Cornelia Haß.

Bestätigt wurden Daniela Krasch (l.) und Christian Schröder (Küster an der Gnadenkirche, r.). Neu dabei ist Peter Hilsenberg (Mitte).

Am Lauerhaas gehören dem Presbyterium als neue Mitglieder Dr. Oliver Moll (2. v. l.) und Andrea Böhm (3. v. r.) an. Bestätigt wurden Astrid Pooth (Küsterin am Lauerhaas, l.), Heidrun Bühnen (Mitte), Joel Steckling (2. v. r.) und Sabine Labeda (r.). Verabschiedet wurden Ulrike Schoenen (5. v. r.) und Helmut Underberg (nicht im Bild).