Zwei neue Gesichter im Talar und auf der Kanzel

Volker Hoffmann und Dr. Frank Marx werden zu Prädikanten ausgebildet

Beide haben schon in vielen Gottesdiensten unserer Gemeinde mitgewirkt und sich mit Gedanken zur Begrüßung, bei Lesungen und Gebeten eingebracht. Volker Hoffmann und Prof. Dr. Frank Marx starteten im Januar mit ihrer zweijährigen Ausbildung zum ehrenamtlichen Predigtdienst. Am Ende wird die Ordination und damit die offizielle Beauftragung zum Dienst der Verkündigung stehen.

Bei ihrem ersten Kurs im Wuppertaler Tagungszentrum "Auf dem heiligen Berg" sind beide schon einmal probeweise in einen Talar geschlüpft, wie sie ihn nun künftig bei den Gottesdiensten in unserer Gemeinde, die sie im Rahmen ihrer Ausbildung vorbereiten, tragen werden. Vor Ort wird Volker Hoffmann durch Pfarrerin Martina Biebersdorf und Frank Marx durch Pfarrer Thomas Bergfeld begleitet. Beide freuen sich sehr auf die neue Aufgabe und sind auf den Austausch mit der Gemeinde darüber gespannt.