"Abiana Jones und die Jagd nach den verlorenen Punkten"

Gottesdienst zur Abiturfeier des Konrad-Duden-Gymnasiums am 17.6. im Willibrordi-Dom

Der Willibrordi-Dom war gut gefüllt, als am 17. Juni die Abiturfeier des Konrad-Duden-Gymasiums mit einem Gottesdienst im Willibrodi-Dom begann. Musiklehrer Hans-Günter Bothe brachte die Filmmusik der Indianer-Jones-Filme auf der Dom-Orgel zu Gehör, an die das Motto des Jahrgangs "Abiana Jones und die Jagd nach den verlorenen Punkten" angelehnt war. Ein kleines Team (hier gerahmt von Pastoralreferentin Carolin Bösung, Katholische Kirchengemeinde St. Nikolaus, und Pfarrer Christoph Kock, Evangelische Kirchengemeinde Wesel) nahm Motive aus der Filmreihe auf, um auf die Schulzeit zurückzublicken, persönliche Zukunftspläne vorzustellen und mit der Suche zu verbinden, die dem Glauben innewohnt. Ein gelungener ökumenischer Auftakt für das Fest.