Besuch bei den Schulneulingen

"Gemeinsam losfahren" - Aktion zur Begrüßung der neuen Klasse 1 an der GGS Innenstadt

Pfarrer Thomas Bergfeld und Pastoralreferent Martin Knauer lernen die "Erstis" in der Innenstadt kennen.

Nicht alle Schulen in Wesel feiern inzwischen wieder Schulgottesdienste in den Kirchen. Damit die Kontakte zu den Gemeinden trotz der coronabedingten Einschränkungen nicht abreißen, gehen Thomas Bergfeld und Martin Knauer wie schon im letzten Schuljahr mit einem ökumenischen Angebot in die Gemeinschaftsgrundschule Innenstadt an der Böhlstraße.

Mit Liedern, einer biblischen Erzählung nach der "Sturmstillung Jesu", einem Gespräch über das Zusammenhalten als Mannschaft in manchmal "stürmischen" Alltagssituationen in der Schulzeit und einem Bastelangebot knüpfen sie Kontakt zu den Kindern - und hoffen, dass bald auch wieder einmal ein Besuch der Schule in den Kirchen möglich sein wird.

Die gebastelten Fahnen mit Namen und Klassensymbol | Bild: Thomas Bergfeld