Willibrordi-Dom wieder geöffnet

Küster Volker Blennemann und Hausmeister Johann Löw freuen sich auf Besucherinnen und Besucher

Acht Wochen lang war die Kirche infolge der Corona-Pandemie geschlossen.

Ab Samstag, 16. Mai, ist der Willibrordi-Dom wieder regelmäßig geöffnet. Besucherinnen und Besucher können in der Kirche eine Kerze entzünden, einen Moment der Stille erleben oder einfach die Schönheit des lichtdurchfluteten Kirchenraums genießen. Küster Volker Blennemann und Hausmeister Johann Löw freuen sich, nach einer mehrwöchigen Pause infolge der Corona-Beschränkungen wieder Besucherinnen und Besucher in der Kirche zu begrüßen. Allerdings sind auch im Dom einige Hygieneregeln zu beachten. Maximal 20 Personen dürfen sich gleichzeitig in der Kirche aufhalten. Der Mindestabstand von 1,50m ist dabei einzuhalten, und es wird um das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Die Öffnungszeiten sind bis auf weiteres Dienstag bis Freitag  14.30-17.00 Uhr sowie Mittwoch und Samstag 10-12 Uhr zur Marktzeit. Ab Sonntag, 24. Mai, werden auch wieder Gottesdienste in Wesels größter Kirche gefeiert. Dann bietet die Kirche unter Einhaltung des Mindestabstands ca. 80 Personen Platz.