Großer Zuspruch für das Abendmahlsbild in der Kirche am Lauerhaas

Presbyterium beschließt Kauf - Spendenaktion gestartet

Seit Ende November ist das Abendmahlsbild der Weseler Künstlerin Claudia Holsteg-Küpper im Chorraum der Kirche am Lauerhaas ausgestellt bzw. an der Wand hinter dem Abendmahlstisch angebracht worden (s. Foto). Seitdem haben es sehr viele Gemeindeglieder z.B.  in den Gottesdiensten der Advents- und Weihnachtszeit und bei Abendmahlsgottesdiensten intensiv wahrgenommen. Fast alle Kommentare zu dem vierteiligen Bildformat, das eine moderne Interpretation des Klassikers von Leonardo da Vinci darstellt, sind sehr positiv, ja enthusiastisch gewesen. Viele Gemeindeglieder haben ausdrücklich gesagt, dass sie möchten, dass das Bild dauerhaft in der Kirche bleibt.

Das Presbyterium hat auf seiner Sitzung im Januar den Kauf des bildes beschlossen. Gemeindeglieder sollen durch Spenden und Kollekten die Finanzierung ermöglichen. Wer hierfür spendet, kann natürlich auch eine Spendenbescheinigung erhalten.

Das Spendenkonto ist das Konto der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel: IBAN DE04 3506 0190 1010 9280 16 – Stichwort „Abendmahlsbild Lauerhaas“