Adventmarkt 2017

"Einen Engel zum Kaffee"

Am Stand der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel strahlt der

Dom-Engel auf der Tasse!- Festliche Orgelmusik auf neuer CD erhältlich

Wer schon immer zu einem lieben Menschen sagen wollte: „Du bist ein Engel!“ kann dies nun mit einem netten Dom-Präsent tun: Der goldene Posaunen-Engel hoch oben vom Glockenspiel auf dem Willibrordi-Dom strahlt von einem eleganten weißen Kaffee-Becher (geht natürlich auch zum Tee). Horst Kramer, früherer Presbyter, hat das Motiv fotografisch festgehalten. „Einen praktischen Engel braucht man nicht nur im Advent“ freuen sich Gottes Bodenpersonal Pfarrerin Martina Biebersdorf und Gemeindehelferin Traute Löw-Waffenschmidt mit ihrem Team augenzwinkernd.

Der Posaunen-Engel ziert ebenso das neue Dom-Licht, das man seit einer Woche im Dom aufstellen oder mit nach Hause nehmen kann. Und auch eine neue CD ist da! ‚Festliche Klänge aus dem Willibrordi-Dom‘ hat Kreiskantor Ansgar Schlei eingespielt, um das besondere Hörerlebnis Dom-Orgel für Zuhause oder unterwegs möglich zu machen. Alles finden Sie am Stand der Evangelischen Kirchengemeinde beim Adventmarkt auf dem Großen Markt am kommenden Wochenende 2.12. (11-20 Uhr)/3.12. (11-18 Uhr). Zusätzlich ist das Namibia- Partnerschaftskomitee des Kirchenkreises mit am Stand vertreten und bietet u.a. liebevoll Gebasteltes aus Glas an. Weihnachtskarten, kleine Gestecke, der Domkalender und weitere Dompräsente runden das Angebot ab. Der Erlös kommt u.a. dem Dombau-Verein, der Dombau-Siftung und dem Partnerschafts-Komitee Namibia zugute.

Wir freuen uns auf SIe                    Advebtsfreude beim Team im letzten Jahr

Herzliche Einladung in den Willibrordi-Dom zum Adventmarkt 2017

Samstag, 2.12.