"Tanzmäuse" feiern großen Erfolg!

Ein toller Erfolg für die Tanzmäuse! Nachdem es die Tanzgruppe aus dem Come In -  zu der insgesamt rund 35 Jungen und Mädchen gehören - beim Videovoting des DAK-Dancecontests ins Finale geschafft hat, wurde es Mitte Juni ernst:

"Tanzmäuse" mit Trainer und FSJler der Ev. Jugend Wesel - Mathias Kirschner (Foto: Jugendhaus Come In)

Vor großem Publikum und der Jury, bestehend aus Tanzprofis und Sänger Luca Hänni, durften 15 „Mäuse“ ihr Können in Oberhausen beweisen. Zu einem Remix aus „König der Löwen“ wurde ein Tanz aufgeführt, den Jurymitglied Annka Westbrock als „tolle Story, vom Intro bis zur Schlusspose“ beschrieb. Nicht nur die Musik habe zum Mitklatschen animiert, auch die Gruppe sei durch ihre Ausstrahlung, tolle Choreographie, Performance und Präsenz positiv aufgefallen. Klar, dass es einen riesigen Applaus vom Publikum gab – besonders nachdem eine Tänzerin auf die Frage des Moderators, wie lange man denn für einen solch aufwändigen Tanz üben müsse, mit „Drei Mal“ antwortete. Denn da unsere Gruppe noch nicht so lange gemeinsam probt wie die „Konkurrenz“,  blieb für uns nicht mehr Zeit zum Einstudieren eines neuen Tanzes zwischen Onlinevoting und Finale – umso beeindruckender, was die Kids zusammen mit ihrem Trainer auf die Beine gestellt haben!

Spannend wurde es dann noch einmal bei der Siegerehrung: Noch sechs andere Gruppen, die meisten älter und aus Tanzschulen, sind gegen unsere Tanzmäuse angetreten. Allesamt haben sie wirklich beeindruckende und kreative Tänze aufgeführt – entsprechend groß war also der Jubel, als es hieß „auf Platz 3 bei den Pre-Champs – Riesenausraster – die Tanzmäuse!“

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben – bei der Technik, beim Videodreh, Schminken, Musik schneiden, Kostüme besorgen, proben, anfeuern, mitfiebern & mittanzen.