Neuer Leuchter erstmals in Dienst genommen

Der Leuchter gehört nun zum Inventar im Altarbereich

Der von dem Hamburger Künstler Andreas Kasparek erstellte Leuchter ist am Totensonntag in der Lauerhaaskirche in Dienst genommen worden. Zum Gedenken an die Verstorbenen des zu Ende gehenden Kirchenjahres wurden Lichter an der großen Kerze im Leuchter entzündet und außen auf die Ringfläche gestellt

Die Anschaffung des Leuchters wurde durch eine Spendenaktion möglich. Auch ist ein Teil durch den Erlös vom letzten Gemeindefest fianziert worden. Die Presbyter und Presbyterinnen des Kirchenbezirks haben zusammen mit dem {523_neuerLeuchtertotensonntagpresbyter.jpg}Pfarrehepaar beschlossen, dass der Leuchter nun einen ständigen Ort im Altarbereich erhält. Jeden Sonntag sollen nun zum Gedenken an die Verstorbenen der vorangegangenen Wochen Lichter entzündet werden. Auch soll der Leuchter zu bestimmten Sondergottesdiensten genutzt werden.

Artikel Nr. 523 von Albrecht Holthuis, erstellt: 22.11.2009, letzte Änderung: 16.01.2019
Schlagworte: