Musik am Volkstrauertag

Konzert des Kirchenchor Lauerhaas

Am 15. November lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wesel zu einem Konzert des Kirchenchor Lauerhaas in die Kirche am Lauerhaas um 17 Uhr ein. Besondere Gäste dieses Konzerts sind der Kantor am Willibrordi-Dom Ansgar Schlei und als Sopranistin Anne Wefelnberg

Der Kirchenchor unter der Leitung von Andrea Adomeit führt im Rahmen dieses Geistlichen Konzerts Werke von Mendelssohn Bartholdy, Tschaikowsky und weitere moderne Chorwerke auf, die zu Besinnung und Nachdenken einladen wollen.

Folgende Titel kommen dabei zur Aufführung: "Hör mein Bitten" (Hymne nach Psalm 55), ""Richte mich Gott" (nach Psalm 43) und "Sei stille dem Herrn" (Arie aus dem Oratorium "Elias") - alle von Felix Mendelssohn Bartholdy. {512_kirchenchorwartburg.jpg}Außerdem erklingen "Wo Engelsstimm im Lied erschallt" (P.I. Tschaikowsky). "Gott hat mir längst einen Engel gesandt" (Gabriel/Eckert), "Es ist Weite in Gotts Gnade" (Bevan/Faber).

Eintrittskarten sind im Vorverkauf zu 5 bzw. 2,50 Euro (ermäßigt für Schüler und Studenten) im Kirchencafé oder bei den Chormitgliedern erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 6 bzw. 3 Euro.

Artikel Nr. 512 von Albrecht Holthuis, erstellt: 11.11.2009, letzte Änderung: 16.01.2019
Schlagworte: