Mit Jona unterwegs

Das Musical des Kinderchors Lauerhaas begeisterte Groß und Klein

Über 300 Besucher waren begeistert vom neuen Kindermusical "Jona - unterwegs im Auftrag des Herrn", das der Kinderchor Lauerhaas am 25. bzw. 26. Juni in der Kirche am Lauerhaas aufführte. Mehr als 400 Euro Reinerlös kam dabei für die Kindernothilfe zusammen.

Schon vor Beginn des Stückes staunten die Besucher nicht schlecht über das großartige Bühnenbild, das die Kinder unter der Leitung von Sabine Labeda für die Aufführung hergestellt hatten. Große Bauwerke der Stadt Ninive waren zu sehen, ebenso ein Boot und natürlich ein großer Wal.

Die Musik und die Story - komponiert und konzipiert von Einem Team der Creativen Kirche (Ruthild Wilson und Helmut Jost) {450_musicaljonachorkinder.jpg}waren die Grundlage auf der die über 40 Kinder unter der Leitung von Stephanie Bauer das Musical einstudiert hatten, die Bearbeitung des Textes übernahm Eva Holthuis, die auch die Technik während der Veranstaltung regelte.

Heraus kam ein bewegendes Musical-Erlebnis mit Solo-Einlagen und einer ausgefeilten Choreographie, die die {450_musicaljona9chorleiterinsteffi.jpg}Kinder hervorragend umsetzten. Musikalisch war alles aus der modernen Popmusik dabei - vom groovigen Blues über melancholische Balladen bis hin zum satten Rock. Das Publikum bedankte sich mit großem Applaus. Die nachfolgenden Fotos stammen von Albrecht Holthuis

{450_musicaljona1gruppe.jpg} {450_musicaljona3chorkinder.jpg}
 {450_musicaljona4wal.jpg} {450_musicaljona5ameliedoreenundanderekinder.jpg}
 {450_musicaljona8chorbuehnenbild.jpg} {450_musicaljonachorkinder.jpg}