Erfolgreiche Tannenbaumabholaktion

Der Abholservice der Evangelischen Jugend erbrachte fast 5000 Euro an Spenden

Mehr als 70 Mitarbeiter der Evangelischen Jugend Wesel und einige engagierte Landwirte mit ihren Treckern haben am vergangenen Samstag in verschiedenen Stadtteilen Wesels (Obrighoven, Wittenberg, Schepersfeld und Innenstadt Nord) die ausgedienten Tannenbäume abgeholt und entsorgt. Lohn der Mühe waren fast 5.000 Euro an Spenden, die für diesen Service erbeten wurden und schließlich zusammenkamen. {376_tannbaumkircheklein0901.jpg}Die Organisatoren und Jugendleiter Norbert Schulz und Klaus Bauer freuten sich über die außergewöhnlich gute Resonanz. Noch einmal konnte das Vorjahresergebnis deutlich gesteigert werden.Ein Teil dieser Summe (ca. 900 Euro) kommt der Eine-Welt-Arbeit in Wesel zu Gute. Der Löwenanteil von 4000 Euro wird die Finanzmittel der Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde verstärken. Allen Spendern sei auf diesem Wege noch einmal herzlich gedankt!

Anmerkung: Die Fotos hat Jutta Muysers gemacht - vielen Dank!

{376_tannenbaumklein0109.jpg} {376_tannenbaumklein0309.jpg}