Evangelische
Kirchengemeinde
Wesel
Close Menu

Alle Jahre wieder - kommt der freundliche Abholdienst für ausgediente Tannenbäume

Weihnachtsbaumabholaktion der Evangelischen Jugend ist am Samstag 10. Januar

Wieder einmal ist es soweit – wie schon in den vergangenen Jahren sammeln ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Evangelischen Jugend Wesel sowie der Eine-Welt-Jugendgruppe Wesel nach Weihnachten die ausgedienten Tannenbäume ein.

Am Samstag, den 10.01.2015, machen sich viele engagierte Helfer -  unterstützt von Landwirten mit ihren Traktoren -  von 9.30 – ca. 14.00 Uhr auf den Weg durch Obrighoven, Wittenberg, Schepersfeld und die Innenstadt Nord, um die Tannen abzuholen.

Wir bitten darum, die Bäume bis 9.00 Uhr vor die Türen zu legen – und um eine Spende, welche die Helfer am Aktionstag einsammeln werden. Diese wird  der Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel sowie einem Projekt der Eine-Welt-Gruppe zugutekommen.

Bei der Weihnachtbaum-Abholaktion bringen sich immer wieder Menschen ein, die sich auf unterschiedliche Weise in der Kinder – und Jugendarbeit engagieren: Jugendliche, die bei Kindergruppen, offenen Treffs und Ferienfreizeiten mitarbeiten; erwachsene Ehrenamtliche, die der Evangelischen Jugend schon seit Jahren treu sind; Kinder, die selber noch die Gruppenangebote in den Jugendhäusern nutzen – und auch Ehemalige, die trotz ihrer Studienorte überall in Deutschland Jahr für Jahr bei der Aktion dabei sind.  Eine schöne Gelegenheit, sich wiederzusehen und dabei noch etwas für den guten Zweck zu tun!