Pfingstfenster im Gemeindezentrum Friedenskirche

Aktion der KinderKirche

Pfingsten - Gott begeistert Menschen und sie kommen miteinander in Kontakt, über Grenzen hinweg. In diesem Jahr fallen Grenzen besonders stark ins Gewicht. Das, was alles nicht geht.
Kinder aus der Kinderkirche konnten sich nicht treffen. Einige haben sich an einer Aktion beteiligt: eine Pfingstflamme* ausgemalt, ausgeschnitten und ab damit in meinen Briefkasten. Andere haben ebenfalls mitgemacht.  (* In der Pfingstgeschichte aus der Bibel wird Gottes Geist als Flamme beschrieben.)
Mit all den vielen Flammen hat das Team KinderKirche ein Fenster des Foyers der Friedenskirche gestaltet. Wer genau hinsieht, entdeckt einige aus dem Team, die sich im Fenster spiegeln. Aus den vielen Flammen ist eine große geworden. Sie zeigt: Wir sind Kirche. Wir gehören zusammen, auch wenn wir getrennt sind.
Christoph Kock (auch Foto)