Trauer um Presbyterin Renate Brützel

Die mit ihrer Gemeinde eng verbundene Presbyterin starb plötzlich am 13. Dezember im Alter von 68 Jahren

Die Evangelische Kirchengemeinde Wesel trauert um ihre Presbyterin

Renate Brützel

* 28. Juli 1950  + 13. Dezember 2018

Renate Brützel gehörte dem Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel als Presbyterin der Kirche am Lauerhaas seit 2012 an. Sie lebte nahe dieser Kirche, für deren Belange sie sich mit Leidenschaft einsetzte. Ihre vielfältigen Leitungsaufgaben versah sie mit großem Engagement und Liebe zu den Menschen. Dazu gehörten vor allem die Begleitung von Gottesdiensten sowie die Mitarbeit in der Redaktion des Gemeindebriefes. In den verschiedenen Arbeitsbereichen brachte sie ihre  berufliche Erfahrung als Lehrerin und Konrektorin und ihre Menschenkenntnis ein. Ihrem Glauben konnte sie überzeugend Ausdruck verleihen.

Ihr viel zu früher Tod erschüttert und schmerzt uns. Wir verlieren eine engagierte, mit ihrer Kirche eng verbundene und über ihren Bezirk weithinaus geschätzte Presbyterin.

Wir danken Gott für ihre Gaben und ihren Dienst in unserer Kirchengemeinde. In der Hoffnung, dass Gottes Wort stärker ist als der Tod, erbitten wir Trost und Halt für ihre Familie.

Wir nehmen Abschied von Renate Brützel im Trauergottesdienst zur Einäscherung am Freitag, den 21. Dezember 2018, um 12.00 Uhr in der Kirche am Lauerhaas, Birkenstraße.

Für die Evangelische Kirchengemeinde Wesel

Dr. Christoph Kock, Pfarrer                                                                      Albrecht Holthuis

Vorsitzender des Presbyteriums                                                             Pfarrer an der Kirche am Lauerhaas