100 Jahre aktiv im Kirchenchor

Das Ehepaar Ute und Georg Lacks sind seit jeweils 50 Jahre mit Engagement im Kirchenchor Lauerhaas dabei - jetzt wurden sie neben anderen Jubilaren geehrt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirchenchors Lauerhaas wurde das Ehepaar Ute und Georg Lacks wurde von Pastor Albrecht Holthuis für  zusammen 100 aktive Jahre im Kirchenchor Lauerhaas geehrt. Ute Lacks war in der Zeit viele Jahre stellvertretende Vorsitzende des  Chors. Georg Lacks sang als Tenor auch noch in anderen Chören und war  mit seinen Söhnen Thorsten (heute Vorsitzender des Ev. Kirchenchor  Lauerhaas) und Andreas prägendes Mitglied des über die Grenzen von Wesel  hinaus bekannten "Frühlingsquintetts".  Sie haben beide versprochen noch mindestens bis zum 90. Chorjubiläum in  zwei Jahren mitzusingen.

Weitere Chormitglieder, die für ihre langjährige Zugehörigkeit im Kirchenchor Lauerhaas geehrt wurden sind: Annette Bongers (25 Jahre),Judith Klaus, Ulrike Schoenen und Erna Thümer (jweils 20 Jahre) und Uta Skusa (10 Jahre).

Pfarrer Holthuis bedankte sich bei den Jubilaren und betonte, welchen hohen  Stellenwert der Kirchenchor in der Gemeindearbeit habe. Er überreichte allen ein individuelles  Präsent.

Der Chor unter der Leitung von Andrea Adomeit probt jeden Dienstag 20.00 Uhr im Gemeindezentrum.  "Schnuppersänger und Sängerinnen" sind jederzeit willkommen.

Zur Gruppenaufnahme haben sich folgende Personen versammelt (v.l.n.r.: Pfarrer Albrecht Holthuis, Annette Bongers, Uta Skusa, Ulrike Schoenen, Ute Lacks, Erna Thümer, Georg Lacks)

(Beitrag von Johann und Margit Krieg)