Gemeinsam - hinsehen, essen, singen

Gemeindefest in der Friedenskirche

"Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist grün". Ein Spiel am Anfang des Gottesdienstes zum Gemeindefest am 4. Juni. Aber weder das Bild zum Kirchenjahr oder der Fisch mit den Namen der Konfis noch die Notenständer des Bläserchores waren gesucht, sondern die Bibel auf dem Altar. Sie erzählt von einer Begegnung mit Jesus, in der aufleuchtet, wie Jesus hinsieht und wie das ein Leben verändert hat. Kinder, die nach den Ferien eingeschult werden, kamen mit ihren Eltern zum Altar, um gesegnet zu werden.
Nach dem Auftakt in der Kirche war Gelegenheit, gemeinsam zu essen, miteinander zu reden und zu spielen. Im Hof, im Jugendhaus und im Gemeindezentrum sorgten Angebote der KiTa Friedenskirche und des Jugendhauses JUST4YOU für einen kurzweiligen Nachmittag. Zum Abschluss sorgte Organist Andreas Boos für ein Rudelsingen, bei dem viele Stimmen zu hören waren. Herzlichen Dank an alle, die sich an verschiedenen Stellen beteiligt und das Fest ermöglicht haben! (Fotos: Wilfried Bühnen)