#weilesdichgibt

1. Weseler Open-Air-Tauffest am Auesee

39 Taufen werden bei dieser Premiere am Aueseestrand gefeiert. Der Gottesdienst startet um 11 Uhr. Anschließend feiern wir gemeinsam weiter bis 15 Uhr mit einem Mittagsimbiss und Spielen und Mitmachaktionen.

Am kommenden Sonntag, 27. August, feiert die Evangelische Kirchengemeinde Wesel zum ersten Mal ein Tauffest unter freiem Himmel unter dem Motto #weilesdichgibt. 39 Täuflinge erleben bei dieser Premiere ihre Taufe am Aueseestrand, je nach Wunsch im Wasser oder am Wasser. Mehr als 500 Gäste und Mitwirkende werden dazu auf der Wiese vor der DLRG-Station erwartet. Der Gottesdienst, in dem neben vielen Ehrenamtlichen und den Pfarrerinnen und Pfarrern der Gemeinde die Bläserchöre vom Willibrordi-Dom und von der Friedenskirche mitwirken, beginnt um 11 Uhr. Anschließend gibt es für alle Mitfeiernden einen kostenlosen Mittagsimbiss. Die Teams der vier Kitas der Gemeinde sowie die Mitarbeitenden der evangelischen Jugendhäuser bieten nach dem Gottesdienst bis 15 Uhr Spiele und Aktionen zum Mitmachen an. Alle Besucherinnen und Besucher werden gebeten, wegen der begrenzten Parkplätze möglichst mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen. Bei ungünstigen Wetterverhältnissen wird das Tauffest in den Willibrordi-Dom verlegt. Beachten Sie dann bitte hier die aktuellen Informationen.

Bild: sweetlouise | Pixabay, pfarrbriefservice.de