Sommerabendgottesdienst 18 Uhr Willibrordi-Dom mit Okko Herlyn

"Da wohnt ein Sehnen tief in mir" - von der Sehnsucht des Glaubens

Pfarrerin Martina Biebersdorf und Team freuen sich auf besondere Gäste am 1. August. Prof. Okko Herlyn und seine Frau, Sopranistin Heike Kehl-Herlyn widmen sich einem ungewöhnlichen Thema. Es geht um die Sehnsucht des Glaubens. Ungewöhnlich insofern, weil man Glauben oft mit festen Überzeugungen oder sogar mit dogmatisch zementierten Wahrheiten in Verbindung bringt. Doch der christliche Glaube lebt aus der Verheißung „eines neuen Himmels und einer neuen Erde“ mit der Sehnsucht, dass da um Gottes Willen noch etwas aussteht, für das es sich zu beten und zu kämpfen lohnt. Herzliche Einladung zu einem Sommerabend-Gottesdienst mit biblischen Worten, guten Gedanken, Liedern der Sehnsucht und Gebeten der Hoffnung.

hier finden Sie den flyer als pdf