- Fällt aus! - Zeit für Zuversicht! Meditativer Gottesdienst am 19. April in der Gnadenkirche

Im April 2020 feiert der Meditative Gottesdienst sein 15. Jubiläum. Kurz nach Ostern nimmt er noch einmal die österliche Botschaft auf, dass wir bei allen Ängsten und Sorgen zuversichtlich sein können. Im Anschluss laden wir ein zum Ausklang im Vorraum.

Blumen und Kerzen gehören immer dazu

Der Meditative Gottesdienst feiert Jubiläum: Seit April 2005 bietet er im oft hektischen Alltag eine Auszeit zum Innehalten. Diesmal nimmt der Gottesdienst die österliche Botschaft auf, dass Angst und Tod nicht das letzte Wort haben, sondern Jesu Auferstehung uns glauben und hoffen lässt. Ob in politisch unsicheren Zeiten, Furcht vor Krankheit oder bei persönlichen Lebenskrisen: Zuversicht eröffnet uns neue Wege, lässt uns auf eigene Stärken vertrauen und in der Gemeinschaft Halt finden. Ein Wechsel von kurzen Texten und Musik zeichnet seit 15 Jahren den Meditativen Gottesdienst aus. Diesmal werden Dave Tchorz am Akkordeon und Quintus Sachs an der Orgel für die musikalische Begleitung sorgen. Im Anschluss lassen wir den Abend gemütlich im Vorraum bei Getränken und Knabbereien ausklingen. Herzliche Einladung am Sonntag, 19. April um 19 Uhr in die Gnadenkirche.