Lichtspielegottesdienst um 19 Uhr am 27. Oktober in der Gnadenkirche: "Das Fenster zur Welt"

Erleben Sie in Filmausschnitten, wie ein taubblindes Mädchen lernt, die Welt zu erfassen und sich mitzuteilen.

Ein Leben in völliger Dunkelheit und Stille - unvorstellbar für die meisten von uns. Wie können taubblinde Menschen die Welt erfassen und sich mitteilen? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Film, der auf einer wahren Geschichte beruht und aus dem wir uns einige Szenen anschauen werden: Marie Heurtin, ein taub und blind geborenes Mädchen, begegnet im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts der jungen Nonne Marguerite. Diese möchte dem bis dahin völlig isolierten Kind mit all ihrer Kraft helfen. Wird sie es trotz vieler Hindernisse schaffen, Marie ein Fenster zur Welt zu öffnen? Lassen Sie sich von diesem Film berühren!

Es ist ein besonderer Abend:  Den Gottesdienst werden Gehörlose mitgestalten und ein Gehörlosen-Dolmetscher wird simultan in die Gebärdensprache übersetzen. Im Anschluss findet ein gemütlicher Ausklang im Vorraum der Gnadenkirche mit Getränken und kleinem Imbiss statt. Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr.