Passions- und Osterzeit im Willibrordi-Dom

Hier finden Sie unsere Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag

Feiern Sie im Willibrordi-Dom besinnliche und festliche Gottesdienste in der Karwoche und dann fröhlich an Ostern.

Gründonnerstag, 18. April, 18 Uhr: Tischabendmahl mit Pfarrerin Biebersdorf. Wir erinnern uns an das letzte Essen Jesu mit seinen Jüngern und teilen in seinem Namen Brot und Saft in einer besonderen Tischrunde.

Karfreitag, 19. April, 11 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrerin Biebersdorf. Der Gottesdienst beginnt still – ohne Glockengeläut. Das Gedenken des Kreuzes steht im Mittelpunkt – mit der Domkantorei erklingt u. a. ein Choralsatz aus der Johannespassion von Johann Sebastian Bach.

NEU: Ostersonntag, 21. April, 6.00 Uhr: „Ostern für Frühaufsteher“ - Osternacht mit Pfarrer Bergfeld, Team, Bläser. Wir versammeln uns um das Feuer vor dem Dom und ziehen gemeinsam in die noch dunkle Kirche ein, die im Laufe des Gottesdienstes von Osterkerzen und der aufgehenden Sonne erhellt wird. Hinterher gibt es für alle Frühaufsteher heiße Getränke, Osterzopf und die ersten Ostereier des Tages im Dom.

BITTE BEACHTEN: Es findet keine Andacht auf dem Friedhof statt.

Ostersonntag, 21. April, 9.30 Uhr: Osterfrühstück im Haus am Dom. Vor dem festlichen Ostergottesdienst laden wir am Ostersonntag herzlich um 9:30 Uhr zu einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück im Haus am Dom ein. Bitte melden Sie sich dazu noch kurzfristig an unter 145-116.

Ostersonntag, 21. April, 11 Uhr: „Ostern für Ausgeschlafene“ - Fest-Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrerin Biebersdorf, Bläserchor und Domkantorei. Wir wollen die Osterfreude hören, schmecken und singen.

Ostermontag, 22. April, 11 Uhr: Familiengottesdienst mit Taufen mit Pfarrer Bergfeld und dem Team des Familienzentrums am Lutherhaus. Kleine und Große sind herzlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst fröhliche Ostereiersuche im Dom!