Wer eine (Pilger-)Reise macht ... ein Gottesdienst anlässlich einer Reise ins Heilige Land

Zurück aus Israel und Jordanien präsentiert eine Reisegruppe der Kirchengemeinde am 17.3. interessante Eindrücke

Blick auf Jerusalem

Vom 26.2. bis 7.3. wird eine 40-köpfige Reisegruppe der Evangelischen Kirchengemeinde in Jordanien bzw. Israel unterwegs sein. Die Gruppe wird zunächst in Jordanien besondere biblische und historische Stätten wie den Moseberg Nebo, die nabatäische Felsenstadt Petra in Augenschein nehmen und das Naturwunder Wadi Rum kennenlernen. Anschließend geht es bei Aqaba über die Grenze nach Israel zum Toten Meer (Masada)  und  weiter nach Jerusalem. Dort wird es Begegnungen und weitere Besichtigungen in der Stadt der drei Weltreligionen geben. Die letzten Tage wird die Gruppe in Galiläa verbringen, also in der Gegend, in der Jesus hauptsächlich gewirkt hat. Es ist vorgesehen, dass in einem Gottesdienst in der Kirche am Lauerhaas am 17. März um 11 Uhr Stationen dieser Reise anklingen werden. Im Anschluss an den Gottesdienst  ist es möglich, weitere Eindrücke von dieser Reise zu bekommen und auszutauschen.

Besuch in Kapharnaum, der Stadt Jesu