Jubiläumskonzert des Gospelchors QuintusSense am 29. September in der Kirche am Lauerhaas

Das Motto lautet: „Jubiläumskonzert - 10 Jahre im Ohr - vom Wohnzimmer bis heute“

Dies ist der Chor ...

Unter dem Motto „Jubiläumskonzert - 10 Jahre im Ohr - vom Wohnzimmer bis heute“ feiert der Gospelchor QuintusSense sein 10-jähriges Jubiläum am 29.9.19 ab 18 Uhr in der evangelischen Kirche am Lauerhaas.

Begonnen haben die Proben vor 10 Jahren im Wohnzimmer des Chorleiters Quintus N. Sachs. Mittlerweile ist der Chor ein fester Bestandteil der regionalen Gospelchor-Szene. Die Chormitglieder lassen in ihrem Jubiläumsprogramm ihre 10 gemeinsamen Jahre Revue passieren. Abwechslungsreiche Proben, viele Auftritte bei Konzerten und Gottesdiensten, einige Workshops und gemeinsame Ausflüge stärken seit 2009 den Zusammenhalt im Chor und prägen die Gemeinschaft der Chormitglieder in besonderer Weise. Ausdrucksvoll und lebendig, stimmungsvoll und ergreifend erlebt das Publikum den Chor. Das neue Programm erinnert an das erstes Konzert des Gospelchores, für das in kurzer Zeit 20 Lieder einstudiert wurden und auch an die mehrmaligen erfolgreichen Musical-Aufführungen von „Come on, a-let‘s go“, welches aus der Feder des Chorleiters stammt.

Der Gospelchor möchte Sie am29.09.2019 auf seine ganz persönliche Zeitreise mitnehmen und freut sich, dabei wieder vom Saxophonisten Frank Bergmann begleitet zu werden. Ein besonderes Anliegen der Chormitglieder ist es, wie bei ihrem ersten Konzert, an diesem Abend zugunsten eines wohltätigen Zwecks zu singen. Daher wird um Spenden für den Verein Löwenzahn & Pusteblume e. V. gebeten, der Familien mit schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen in der Region Wesel unterstützt. Der Chor probt freitags ab 19.30 Uhr in der Arche in Wesel-Blumenkamp. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Der Einlass zum Konzert in der Kirche am Lauerhaas ist am Sonntag um 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter www.quintussense.de <http://www.quintussense.de/