Bibelgespräch - 5 Abende zur Winterzeit im Gemeindehaus an der Gnadenkirche

Nächster Termin: Mittwoch, 17. Januar mit Dr. Rainer Neu um 19:30 Uhr

 

Im Gemeindehaus Gnadenkirche führen wir von November 2017 bis März 2018 fünf Gesprächsabende zu biblischen Themen durch. Leitmotiv werden uns die Propheten sein. Pfarrerin Goldbach, Pfarrer Brödenfeld und Pfarrer Dr. Neu werden jeweils in ein Prophetenbuch einführen und die Gespräche leiten. Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf einen lebendigen Austausch. Dazu ist keine theologische Vorbildung nötig, sondern vielmehr Offenheit für Gottes Wort, das uns immer wieder neu trifft. Die unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen, die wir mitbringen, werden eine Bereicherung für alle Teilnehmenden sein.


Den Auftakt machte Pfarrerin Goldbach mit zwei Abenden zum Prophetenbuch Amos und zu Jesajas Vision vom Friedensreich.


Hier die weiteren Termine - Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr:

Mittwoch 17.01.18 "Meine Augen haben das Heil gesehen". Simeon und Jesus. Pfr. Dr. Neu
Mittwoch 28.02.18 Der Prophet Sacharja Pfr. Brödenfeld
Mittwoch 21.03.18 Der Prophet Micha Pfr. Brödenfeld