Evangelische
Kirchengemeinde
Wesel
Close Menu

Glockenspiel ab 1. Advent mit neuen Melodien

Der Förderkreis WESELER DOMMUSIK e.V. hat für das Glockenspiel auf dem Willibrordi-Dom über 30 neue Lieder angeschafft. Damit sind auch wieder Lied-Patenschaften erhältlich.

{931_DSC_9198_D.JPG}

 

Im Jahr 2012 wurde das Glockenspiel auf dem Willibrordi-Dom modernisiert und in Bezug auf die Aazahl der Lieder erheblich erweitert. Im Zuge der Modernisierung konnten für die einzelnen Melodien Lied-Patenschaften übernommen werden, um die Kosten der Arbeiten zu finanzieren.

 

Der Förderkreis WESELER DOMMUSIK e.V. hat in den vergangenen Wochen weitere Lieder für das Glockenspiel installieren lassen, sodass nun wieder eine Anzahl an Liedern mit Patenschaften versehen werden kann. Das neue Liedprogramm wird zum 1. Advent aktiviert.

 

Für die neuen Melodien besteht nun wieder die Möglichkeit, aus der vorgegebenen Liste mit Liedern eine oder mehrere Melodien auszusuchen, für die gegen eine Gebühr in Höhe von 50,00 EUR eine Patenschaft übernommen werden kann. Für jedes Lied kann jeweils nur eine Patenschaft übernommen werden; zukünftig erklingt dann also „Ihr“ Lied vom Dach des Willibrordi-Domes.

Das Glockenspiel wird zukünftig täglich jeweils kurz vor 10, 12, 14, 16 und 18 Uhr zu hören sein, an Sonn- und kirchlichen Feiertagen erklingen die Melodien jeweils kurz vor 10, 11, 14, 16 und 18 Uhr.

 

Weitere Informationen zu den erhältlichen Liedern sowie die Modalitäten für eine Lied-Patenschaft finden Sie hier.