Das Leben ist nicht schwarz-weiß

Konzertlesung mit Judy Bailey und Patrick Depuhl in der Friedenskirche

Am 5. November hatte die Evangelischen Allianz Wesel zu einer besonderen Veranstaltung in die Friedenskirche eingeladen. Die rund 200 Besucherinnen und Besucher erlebten einen beeindruckenden Abend mit Musik, die anrührt, und mit Geschichten, die unter die Haut gehen: Judy Bailey und Patrick Depuhl sangen und erzählten von Wurzeln, Welt und Heimat. Persönlich und verbindend, nachdenklich und homorvoll, mal traurig, aber immer wieder voller Lebensfreude.
Die beiden sind weitgereist und am Niederrhein zuhause, nur ein Katzensprung über den Rhein von Wesel entfernt in Alpen. Mit dieser Konzertlesung blicken sie hinter etliche Fassaden und entdecken eine Welt, in der es immer wieder wichtig und wundervoll ist, einander von Mensch zu Mensch zu begegnen.
Christoph Kock, Pfarrer (ebenso Fotos)