Ein Wiedersehen nach langer Zeit im Willibrordi-Dom

Konfirmationsjubiläen nach 50, 60 und mehr Jahren mit einem festlichen Gottesdienst und Empfang gefeiert

Der diesjährige Reformationstag, der auf einen Sonntag fiel, war nicht nur ein Anlass über die Ursprünge der evangelischen Kirche nachzudenken sondern bot gleichzeitig auch im Gottesdienst die Gelegenheit ein Konfirmationsjubiläum für verschiedene Jahrgänge zu feiern bzw. nachzuholen. Über 100 Jubilare waren der Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde gefolgt und feierten mit einem Team um Pfarrerin Biebersdorf, Pfarrer Holthuis und Kantor Schlei einen festlichen Gottesdienst, um das Jubiläum der Goldkonfirmation, Diamantenen oder Ehrenkonfirmation zu begehen. Die Kernaussagen aus dem Psalm 139, der von der Nähe Gottes auch in extremen Situationen im Laufe des Lebens in eindrücklichen Bildern spricht, war der rote Faden in Worten, Gesängen und Gesten. Nach drei Jahren fand nun erstmals wieder dieses Ereignis statt, nun allein im Willibrordi-Dom, zu dem auch die Konfirmanden aus den anderen Weseler Kirchen, eingeladen waren.

Im Folgenden zeigen wir einige Bilder von Pia Buchmann von den Jubilaren, die jeweils in verschiedenen Gruppen abgelichtet wurden.

Goldkonfirmanden - Jahrgang 1969

Goldkonfirmanden - Jahrgang 1970

Goldkonfirmanden - Jahrgang 1971

Diamantkonfirmanden