Moderate Lockerung bei der Frage der Präsenzgottesdienste

Bei einer Inzidenz unter 150 finden vereinzelt wieder Präsenzgottesdienste statt ab 25. April - weiterhin gibt es digitale Angebote

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde hat sich am 19.4. für eine moderate Lockerung bei der Frage der Möglichkeit von Präsenzgottesdienste entschieden. Für den Zeitraum bis zur nächsten Sitzung in vier Wochen (bis 16.5.) wurde beschlossen, ab dem 25. April wieder regelmäßige Präsenzgottesdienste im Willibrordi-Dom und an einzelnen Terminen in den anderen Kirchen stattfinden zu lassen. Allerdings ist die Durchführung daran gekoppelt, dass der kreisweite Inzidenzwert von 150 drei Tage vorher nicht überschritten wird. Von daher sind die Gemeindemitglieder, die einen Besuch für den nächsten Gottesdienst in Erwägung ziehen, gebeten, sich vorher über die Inzidenzwerte, die täglich neu bekanntgemacht werden, zu erkundigen. Wenn das Wetter und die Örtlichkeiten es erlauben, werden Gottesdienste in den nächsten Wochen auch häufiger open-air (z.B. Christi Himmelfahrt und möglicherweise auch 2. Pfingsttag) stattfinden.Parallel wird es weiterhin digitale Angebote in Form von Live-Stream-Übertragungen, Videos und Zoom-Gottesdiensten geben.

Das Programm für die nächsten Wochen sieht also konkret so aus: