Verabschiedung und Einführung in der Friedenskirche

Am 1. März 2020 fanden an der Friedenskirche Wahlen zum Presbyterium statt. Ein Jahr später, im Gottesdienst am 7. März, wurden Verabschiedung und Einführung nachgeholt.

Für ihren Dienst im Presbyterium bekamen Claudia Schlüter, Elena Beckmann, Heike Luschnat, Tom Stephan, Wilhelm Itjeshorst und Sabine Brinkmann (gerahmt von Prädikantin Brigitte Keiner und Pfarrer Christoph Kock) Gottes Segen zugesprochen – zwar auf Abstand, aber mit Beteiligung der ganzen Gemeinde. (Foto: Lutz Rippin)

Verabschiedet wurden Dr. Wilhelm Rehorn und Lutz Rippin als Presbyter, Gisela Ziegler als gewählte Mitarbeiterin. Pfarrer Kock dankte ihnen für ihre Mitarbeit im Leitungsgremium und im Gemeindebezirk. Gisela Ziegler und Dr. Wilhelm Rehorn gehörten dem Presbyterium 20 Jahre an, Lutz Rippin schied nach vier Jahren aus. (Foto: Christoph Kock)