Evangelische Kirchengemeinde Wesel startet wieder in allen vier Kirchen Präsenzgottesdienste ab Pfingsten

Parallel wird es auch weiterhin alternative Verkündigungsformate geben

Ab Pfingsten können die  Kirchen  der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel wieder anlässlich
von Gottesdiensten besucht werden..

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel hat sich am 17.5. in einer Zoom-Sitzung  dafür ausgesprochen,  Präsenzgottesdienste  in allen vier Kirchen wieder ab dem kommenden Pfingstwochenende durchzuführen.  Die geltenden Hygienebestimmungen orientieren sich weiterhin an  die jeweiligen Corona-Schutzverordnungen. Das bedeutet u.a., dass die Besucher*innen verpflichtet sind, während des Besuchs durchgehend FFP2- Masken zu tragen und dass derzeit nach wie vor noch kein gemeinsamer Gemeindegesang möglich ist.

Für die nächsten Wochen sind weiterhin alternative Verkündigungsformate vorgesehen, die in der Regel über die Homepage kirche-wesel.de sowie den YouTube- und Facebook-Kanal  der Kirchengemeinde Wesel ab dem Tag der Veröffentlichung abrufbar sind. Auch gibt es die Möglichkeit am Format Live-Stream Gottesdienst und Video-Gottesdienst per Zoom live teilzunehmen.

Die nächsten Präsenz-Gottesdienste:

Pfingstsonntag, 23.5.:

11.00 Uhr im Dom (Biebersdorf) - auch als Livestream-Übertragung auf YouTube

9.30 Uhr in der Friedenskirche (Dr. Kock)

10.00 Uhr in der Gnadenkirche (Goldbach) mit Begrüßung der neuen Konfirmanden

11 Uhr in der Kirche am Lauerhaas (Holthuis)

Pfingstmontag, 24.5.:

Hier gibt es jeweils ökumenische Gottesdienste in Kooperation mit  der röm.-katholischen Kirchengemeinde               St. Nikolaus bzw. mit einer ev.-freikirchlichen Gemeinde

11 Uhr - Open Air St. Martini (Bergfeld, Süßlack, Sühling)

11 Uhr - St. Antonius (Röttgers, Goldbach u.a.)

11 Uhr - Herz-Jesu (Dr. Kock, Günther u.a.)

Zu Pfingsten erscheint auch ein Video zum 90. Geburtstag der Kirche am Lauerhaas:

"90 Jahre Kirche am Lauerhaas - Ein evangelischer Wachtposten in Obrighoven"