Kirche immer digitaler?!

Oder: Kommt die Kirche nun öfters zu uns nach Hause?

Wie sich die Corona-Pandemie auf die digitale Entwicklung der Kirchen gewirkt hat.

Auch die Evangelische Kirchengemeinde Wesel hat während der Corona-Pandemie einen großen digitalen Schub nach vorne bekommen:

Dafür gibt es derzeit viele Beispiele:

- Ausschuss-Sitzungen, die anfangs noch als Telefonkonferenz abgehalten wurden, sind  inzwischen regelmäßig Videokonferenzen.

- (Kurz-)Gottesdiensten werden seit Monaten als Videos oder Podcasts  oder als Videokonferenz für Zuhause erstellt.

- Es gibt regelmäßige Mails mit Infos und Updates der Kirchengemeinde.

- So ist die Teilnahme an einem Gottesdienst nicht nur in der Kirche möglich - sofern Präsenzgottesdienste stattfinden - sondern auch von der heimischen Couch.

- Gerade über Weihnachten sind auch regelrecht Filme und Musicals für das heimische Wohnzimmer produziert worden

Man könnte sagen:

Nungehen wir nicht mehr in die Kirche, die Kirche kommt zu uns! - oder?

Wie nehmen Sie Ihre Kirche derzeit war? Was fehlt Ihnen im Moment besonders, wenn Sie an Ihre Kirche denken? Haben Sie noch Anregungen, Wünsche oder auch Kritik an uns?

Lassen Sie gerne von sich hören!!

Kurzer Reminder: Sie möchten kein Video bzw. Stream von uns verpassen? Ein Abo auf unserem YouTube-Kanal kann sich sehr lohnen! - hier geht's zu unserem Youtube-Kanal.