Gelungene "Aktion Stille Nacht" am Sophienweg

"Heiligabend 2020 ohne Kirche und ohne "Stille Nacht?" "Da muss es doch Alternativen geben!" dachten sich Pfarrerin Martina Biebersdorf und Lektorin Margret Bödeker-Hußmann vom Dom. Da kam die Aktion "Stille Nacht - Singen und Winken" (Idee übernommen von der katholischen Kgm. St.Ullrich) auf der Homepage wie gerufen. Mit 50 persönlichen Einladungen luden beide die Nachbarschaft am Sophienweg freundlich ein, um 21 Uhr - schön auf Abstand zusammen zu singen und sich weihnachtlich zu grüßen. Schon vor Beginn stimmten weihnachtliche Gitarrenklänge alle ein. Louis, Sophia und Louisa stellten Friedenslichter vor die Haustüren. Einige Zufahrten und Fenster waren wunderschön mit Lichtern geschmückt. Und viele Nachbarn waren dann dabei. Um 21 Uhr stimmten die frisch gegründeten "Sophienweg Alltime Stars" mit zwei Gitarren kräftig an und aus 25 großen und kleinen Kehlen vor Haustüren, auf Balkonen und an Fenstern erklangen zusammen "Stille Nacht"und "O du fröhliche". Was für ein Moment der Hoffnung und des Zusammenhalts! Alle winkten sich zu, wünschten sich frohe und vor allem gesunde Weihnachten. "Am liebsten würde ich bis Silvester hier so stehen bleiben!" meinte eine Nachbarin begeistert. Dies Aktion bleibt etwas auch für "Nach-Corona-Zeiten"!