Turm der Kirche am Lauerhaas erstrahlt im neuen Glanz

Nach Abbau des Gerüsts werden die neuen Uhren und die sanierte Turmhaube sichtbar

Beim Abbau des Gerüsts am 29.7.20 wird die frisch sanierte Turmspitze mit den Uhren sichtbar.

Nach vielen Monaten konnten in diesen Tagen die Sanierungsarbeiten am Turm der Kirche am Lauerhaas abgeschlossen werden. Mit dem Abbau des Gerüsts fallen nun vor allem die vier Uhren an den jeweiligen Fassadenseiten mit ihren vergoldeten Zeigern und rundum erneuerten Ziffermarkierungen bsonders positiv auf. Auch das Dach ist runderneuert und hat eine passende Haube bekommen, die gleichzeitig vor Witterungswidrigkeiten angemessen schützt. Alles in allem kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die "alte Dame" Lauerhaaskirche wird im nächsten Jahr 90 Jahre alt und präsentiert sich im neuen Turmlook wieder ganz vital.

Die Arbeiten wurden vor allem von den Firmen Luther (Gerüstbau aus Duisburg), Jarchau (Dachdecker aus Wesel), Schleiff (Fugenarbeiten) und Buschmann (Metallgestaltung aus Wesel-Lackhausen) fachgerecht ausgeführt. Ihnen und ihren Mitarbeitern sowie dem Baukirchmeister Thomas Fischer von der Ev. Kirchengemeinde, der die Maßnahmen koordiniert hat, gebührt ein herzlichen Dank! Am Sonntag, 2.8. kann der sanierte Kirchturm beim Besuch des nächsten Open-Air-Gottesdienstes um 11 Uhr in Augenschein genommen werden.

Die Kirche am Lauerhaas am 29.7. kurz vor Abschluss der Sanierungsarbeiten am Turm