Regenbogensteine bekommen festes Domizil

In der Kita am Lauerhaas haben die bemalten Steine auf dem Außengelände einen festen Ort der Erinnerung gefunden

Steine der Hoffnung und Erinnerung

Während der vergangenen Monate hatten Kinder und Eltern der Kita am Lauerhaas Steine gesammelt und bemalt und sie zur Kita gebracht. Hieraus war ein prächtiger Regenbogen aus Steinen enstanden, der auf dem Pflaster auf dem Vorplatz an der Kita bislang zu sehen war. Die Kinder hatten dort die Steine auf einem Farbfeld des gemalten Bogens platziert. So war ein Ort entstanden, zu dem immer wieder Familien gepilgert sind - gerade in den Zeiten, wo die Kita nur wenige Kinder aufnehmen konnte.

Mittlerweile sind wieder alle Kinder in der Kita und der Steine-Regenbogen hat nun als Erinnerungort einen neuen festen Platz gefunden. Die Erzieherin ina Konen hat ein Betonbett vorbereitet, in dem inzwischen alle Steine hineingelegt wurden. Nun können die Kinder diesen "festen" Ort beim Spielen auf dem Außengelände mit benutzen und die Steine bleiben als Erinnerungssteine erhalten. Eine gute Idee zur Nachahmung empfohlen.