Rollt den roten Teppich aus!

Einführungen in der Friedenskirche

Am 1. Advent wurden KiTa-Leiterin Daniela Bartelt und Jugendleiter Daniel Harke in ihre Ämter eingeführt.

KiTa-Leiterin und Jugendleiter auf dem roten Teppich in der Friedenskirche (Foto: Christoph Kock)

Das fiel gleich schon beim Betreten der Friedenskirche ins Auge: Am 1. Advent war  der rote Teppich ausgerollt. Für Daniela Bartelt und Daniel Harke. Sie wurden als Leiterin der KiTa-Friedenskirche bzw. als Jugendleiter an der Friedenskirche in ihr Amt eingeführt und festlich in die Kirche geleitet. Für einen König, der erwartet wird. Was diesen König so besonders macht, zeigte Pfarrer Kock mit einer Krippe und einem Esel, die ebenfalls auf dem roten Teppich ihren Platz fanden. Nach dem Festgottesdienst für Große und Kleine, in dem der Bläserchor mitwirkte, traf sich die Gemeinde bei einem Empfang im Foyer. Gemeindemitglieder sowie Kolleginnen und Kollegen gratulierten den beiden Mitarbeitenden.