Zuwachs bei Gottes Bodenpersonal am Lauerhaas

Zwei Küster und ein neuer Presbyter wurden am Pfingstsonntag eingeführt

Joel Steckling, Astrid Pooth und Egbert Bas (v.l.n.r) wurden am Pfingstsonntag offiziell in ihren Dienst als Presbyter bzw.
Küsterin und Küster eingeführt.

Mit Joel Steckling hat die Evangelische Kirchengemeinde seit Pfingstsonntag ihren jüngsten Presbyter nun offiziell eingeführt. Mit 20 Jahren ist er mit Abstand jüngstes Mitglied im Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde. Er ist seit vielen Jahren ein bekanntes Gesicht an der Kirche am Lauerhaas aber auch nicht nur dort in Erscheinung getreten. Sein Herz schlägt natürlich für die Kinder- und Jugendarbeit. Er arbeitete bislang jahrelang als Teamer in der onfirmandenarbeit mit war Mitarbeiter für die verschiedenen Gruppen und Treffs, die es in der Jugendarbeit in den vergangenen Jahren gab und gibt. Pfarrer Albrecht Holthuis brachte die Freude der Gemeinde über diese Einführung zum Ausdruck.

Ebenfall Anlass zur Freude war die offizielle Einführung des neuen "Küstergespanns" an der Kirche am Lauerhaas. Astrid Pooth und Egbert sind nun offiziell als Küsterin bzw. Küster in der Gemeinde vorgestellt worden. Beide bringen viel Talent und Gaben in ihren Dienst und haben schon in ihren ersten gemeinsamen Monaten positive Akzente in vielen Bereichen gesetzt.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde auch die neuen Konfirmanden begrüßt.